Pressemitteilung

UCI Adventskalender

In diesem Jahr zum dritten Mal geht der UCI Weihnachtskalender an den Start. Der Kalender hat ein exklusives UCI Design mit handgezeichneten Figuren von Nils Eumann. Der 29-jährige ist Teil der Grafik-Abteilung in Bochum. Als es vor etwas mehr als zwei Jahren an die Entwicklung eines eigenen Weihnachtskalenders ging, zeichnete Eumann drauf los. Weihnachtswichtel im Kinosaal. Hinzu kamen von klassischen Filmfiguren abgeleitete Kinohelden, denen Eumann seinen ganz persönlichen Touch gegeben hat.

„Einen Adventskalender zum Thema Kino hat nicht jeder und Kino findet doch auch jeder cool.“ sagt Eumann. Das zeigt sich auch an den Verkaufszahlen, die sich seit der Einführung immer weiter nach oben entwickelt haben.“

In jedem Kalender sind neben der klassischen Schokolade zwei Kinogutscheine versteckt. Außerdem hat man die Chance auf den Gewinn von Merchandise, Popcorn, Concession-Menüs oder eine Unlimited Card. Alle Gewinne sind auch online einlösbar. Der Kalender ist zum Preis von 24,90 € unter uci-kinowelt.de oder direkt in den UCI und UCI Luxe Kinos erhältlich.

 

 

Zurück