Pressemitteilung

The Cure - Live in Hyde Park

UCI EVENTS zeigt den Film zum legendären Jubiläumskonzert, das Robert Smith und The Cure an einem Juliabend 2018 im Londoner Hyde Park spielten, an nur einem Abend auf der großen Leinwand.

Am 9. Juli 1978 hatten The Cure im The Rocket, einem kleinen verrauchten Pub in Crawley Sussex, ihren ersten Liveauftritt vor etwa 65 begeisterten Zuschauern. Fast auf den Tag genau 40 Jahre und eine bewegte Bandgeschichte später, am 7. Juli 2018, betraten The Cure an einem Sommerabend im Londoner Hyde Park die Bühne, um ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum zu feiern. Vor etwa 65.000 begeisterten Zuschauern.

Am 11. Juli um 20 Uhr wird der Film zum legendären Konzert an nur einem Abend für alle Fans auf der großen Kinoleinwand noch einmal zu erleben sein. Die epische Bühnenshow, eingefangen in glanzvollem 4k, mit fantastischem 5.1 Sound, verspricht ein absolut beeindruckendes Erlebnis, das die Kraft und Leidenschaft der Musik von The Cure mitten in den Kinosaal katapultiert.

UCI EVENTS präsentiert „The Cure – Anniversary 1978-2018 Live in Hyde Park“ am 11. Juli um 20 Uhr in englischer Originalfassung in allen UCI Kinos und im Cinedom. Tickets sind ab sofort für 15,- € zzgl. Zuschläge an der Kinokasse, über die UCI App oder unter uci-events.de erhältlich.

Die Performance, die ihr langjähriger Weggefährte und Regisseur Tim Pope an diesem Abend aufzeichnete, war eines der legendärsten Konzerte in der langen Karriere von The Cure. Von Lovesong bis Lullaby, von Boys Don´t Cry bis Burn, von Fascination Street bis Friday I´m in Love nahmen Robert Smith und seine außergewöhnliche Band die Fans mit auf eine magische Reise durch die Zeit. Während auf riesigen Bildschirmen Bildern von tosendem Meer, schimmernden Netzen und gebrochenen Herzen tanzten, powerten sich The Cure in einem über 2-stündigen Spektakel durch vier Jahrzehnte alternativer Pop-Musik.

Am Ende der Show sagte Robert Smith zu seinen Fans: „Wenn Sie mich im The Rocket gefragt hätten, was ich in 40 Jahren machen würde, hätte ich eine sehr falsche Antwort gegeben…Aber es ist allen um mich herum zu verdanken und euch allen auch, dass ich noch hier bin…Also vielen Dank! Es waren vier gute Jahrzehnte…auf die nächsten!“

Zurück