Pressemitteilung

Starbesuch im UCI Bochum

Zum Filmstart von David Dietls neuer Romantikkomödie „Rate Your Date“ werden die Hauptdarsteller am Samstag, den 2. März im UCI Ruhr Park in Bochum zu Gast sein. Nach der Vorstellung um 13 Uhr begrüßen Alicia von Rittberg (Charité, Ballon), Nilam Faroq (Sweethearts), Marc Benjamin (Vielmachglas) und Edin Hasanovic (You are wanted, Nur Gott kann mich richten) das Publikum im Saal und stehen für Autogramme zur Verfügung.

„Rate Your Date“
Dating in der Großstadt ist wie Überleben in der Wildnis. Dating-Profi Teresa (ALICIA VON RITTBERG) und ihre beste Freundin, Single-Mom und Romantikerin Patricia (NILAM FAROOQ) haben keine Lust mehr, verarscht zu werden. Keine Lust mehr auf gebrochene Herzen und böse Überraschungen. Wenn man doch vorher wüsste, was für ein Typ einem am Abend gegenübersitzt! Da trifft Teresa den neurotischen Informatiker und völlig überforderten Dating-Anfänger Anton (MARC BENJAMIN). Gemeinsam haben die beiden DIE Idee für eine Dating-App, die alle User in Kategorien einteilen lässt. Zusammen mit Patricia, dem Womanizer Paul (EDIN HASANOVIC), der schon länger auf der Suche nach der perfekten Start-Up Geschäftsidee ist, setzen sie #RateYourDate mit Kategorien wie #Crazybitch, #Heartbreaker, #Hinhalter, #Sextremist, #Pinguin, #Missperfect in die Tat um. Doch schnell kommt die Erkenntnis, dass Liebe vielleicht doch nicht in Schubladen passt und kein Algorithmus der Welt vor einem gebrochenen Herzen schützen kann.

„Genau der richtige Film, wenn man als Single mal wieder denkt, da draußen sind nur Frösche - und man
selbst ist auch einer.“
Jolie

„Klug, lustig, realistisch“
Cosmopolitan

Hier geht es zum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=IaA-UNU72cI

 

Zurück