Pressemitteilung

Neuer Azubi bei UCI

Vor zwei Jahren hat Lasse Fromme seine Ausbildung bei UCI begonnen. Der Bochumer hat die Zeit gut genutzt und seine Ausbildungszeit verkürzt. Seit dem 9. Juli ist er Kaufmann für Büromanagement. Besonders im Marketing hat es Lasse gefallen und er wurde als Marketing-Assistent ins Online Team von UCI übernommen. 

Sein Nachfolger als Azubi ist der 20jährige Joel Pfeiffer aus Duisburg. Joel hat bereits Erfahrung im Team des UCI Kinos Duisburg gesammelt und freut sich, dass er jetzt in der Bochumer Zentrale als Azubi durchstarten kann.

Lasse Fromme war 2017 der erste Auszubildende bei UCI und der erste Azubi für Ausbilderin Franzisca Offermann (HR Managerin). Die ist begeistert: „Ich bin sehr stolz auf Lasse. Er hat sich sehr schnell in unserem Unternehmen eingefunden und ist bei UCI nicht mehr wegzudenken. Wir bleiben weiterhin Ausbildungsbetrieb und freuen uns auf unseren neuen Azubi Joel.“

Joel aus Duisburg teilt die Kinoleidenschaft von Lasse. Aktuell ist er bei Sabine Kotte in der Zentrale im Einsatz und lernt erstmal die Basics des täglichen Büroalltags kennen. Am 4. September geht dann auch die Berufsschule los. Joel ist gespannt auf die Herausforderungen in der Schule und bei UCI.

UCI ist Teil der Odeon-Gruppe und gehört zur AMC Entertainment Holding, der größten Kinokette der Welt. Das Bochumer Support Office ist Sitz der Geschäftsführung. Von hier aus werden alle 24 UCI Kinos in den Bereichen, Marketing, Filmdisposition, Finanzen, Retail und Personalwesen unterstützt.  

Zurück