Pressemitteilung

Premiere: IMAX Kinosaal im UCI Wandsbek

Premiere in Hamburg: neuer IMAX® Kinosaal im UCI Wandsbek bietet ein spektakuläres Filmerlebnis in Luxus-Kinosesseln

Ab sofort können Filmfans in Hamburg Blockbusterkino im größten Filmformat der Welt erleben und dabei den luxuriösen Komfort elektrisch verstellbarer Luxussessel genießen. UCI eröffnet heute den ersten IMAX® Kinosaal in Hamburg und ganz Norddeutschland. Mit IMAX setzt UCI auf ein neuartiges Kinoerlebnis, das in Sachen Qualität und Komfort herausragend ist. Die Kinogäste erwartet ein IMAX Kinosaal mit 249 Plätzen - jeder einzelne ein elektrisch verstellbarer Luxus-Leder-Kinosessel. Das ist eine Premiere nicht nur für die Hansestadt, sondern für den gesamten deutschen Kinomarkt.

Exklusiv im UCI Wandsbek können Kinogäste die einzigartige Bild- und Tonqualität von IMAX auf einer fast 230 Quadratmeter großen Leinwand erleben, die auch die periphere Sicht ausfüllt. 

Annika Meier, Theaterleiterin im UCI Wandsbek: „Ich bin sehr aufgeregt den ersten IMAX Kinosaal in Hamburg zu eröffnen und freue mich auf die Reaktionen der Gäste. Man sitzt in einem recliner seat, den man elektrisch so einstellen kann, wie man es selbst am bequemsten findet. Man hat richtig viel Freiraum und Beinfreiheit. Und dann kann es losgehen, und man taucht in eine komplett andere Welt ein. Ein tolles Erlebnis.“ 

Zur Eröffnung wird ein Blockbuster-Filmmix gezeigt. Alle Filme im IMAX-Kinosaal werden  im speziellen IMAX DMR® (Digital Re-mastering) Verfahren digital überarbeitet, um der Bild- und Tonqualität von IMAX zu entsprechen. Auch der erste komplett mit IMAX-Kameras gedrehte Marvel-Hit Avengers: Infinity War kommt noch einmal in IMAX 3D auf die Leinwand in Wandsbek. 

Nach Bochum ist das UCI Kino in Wandsbek der zweite UCI Standort mit einem IMAX Kinosaal. IMAX bietet Kinobesuchern ein immersives Kinoerlebnis und die Möglichkeit, die größten Blockbuster so zu erleben wie nie zuvor.  Das wegbereitende Projektionssystem von IMAX liefert kristallklare Bilder. In Kombination mit dem maßgeschneiderten Kinodesign und dem kraftvollen digitalen Tonsystem von IMAX entsteht eine einzigartige Umgebung, in der sich das Publikum fühlen kann, als wäre es Teil des Films.

Über The IMAX Experience®

Mit IMAX erlebt man einen anderen Film. Vom Film selbst, bis hin zur Technik und dem Design des Kinos, wurde alles so entwickelt und angepasst, dass der Zuschauer glaubt, ein Teil der Leinwandhandlung zu sein.

IMAX arbeitet direkt mit den Filmemachern zusammen um den Film weiterzuentwickeln. Mit Hilfe seines Digital Re-Mastering®-Verfahrens liefert IMAX eine überragende Bild- und Tonqualität. Das hochmoderne Projektionssystem von IMAX liefert so lebensechte und kristallklare Bilder, dass man vergisst, in einem Kinosessel zu sitzen.

IMAX ist eine Sinneserfahrung. Man hört das kraftvolle Soundsystem nicht nur, man fühlt es. Visuell gibt es keinen Rahmen. Das maßgeschneiderte Kinodesign von IMAX erzeugt ein Bild, das höher, breiter und näher ist und auch die periphere Sicht füllt.

Es ist nicht die eine Sache, die The IMAX Experience ausmacht, sondern eine Kombination all dieser Elemente. Eine Erfahrung, die nicht nur darin besteht einen Film zu sehen, sondern ein Teil davon zu sein.

Zurück